Zum Inhalt springen

Stadttraining (Mi)

Am Mittwoch Abend trainieren wir den entspannten Stadtspaziergang mit Euren Hunden. Für alle Mensch-Hund-Teams geeignet, die das Spazierengehen in der Stadt trainieren wollen – mit Hundebegegnungen, Menschen, Autos etc. Wir trainieren alles, was der moderne Hunde in der Stadt so braucht, um bewundernde Blicke zu erhalten. Interaktiv und an Eure Wünsche angepasst (auch der Ort!).

Bringt Geschirr, 2- bis 3m-Leine und Hundesnacks mit.

Sowohl für alte Hasen als auch blutige Anfänger*innen geeignet, da wir die Übungen individuell an Euer Niveau anpassen. Der Zugang zum Trainingsgelände ist barrierefrei möglich, somit auch für Rollstühle, Kinderwägen etc. geeignet. Bitte mindestens einen Tag vorher dafür anmelden 

Da der Platz auf 6 Mensch-Hunde-Teams begrenzt ist, bitte ich um die Anmeldung bis Dienstag. Alte Hasen melden sich einfach auf den „Anmelden“-Button an (oder schreiben eine SMS oder Mail), neue Teilnehmende füllen bitte das Formular aus, damit ich euch besser kennenlerne:

Falls du mit mehreren Hunden zur Hundebande kommen möchtest, dann fülle den Fragebogen für einen Hund aus und schreibe die Informationen zu den anderen Hunden bitte in die Box "Was du uns sonst noch sagen möchtest" unten.
Die nach Alter vollständige Impfung ist Pflicht und mit dem Impfpass nachzuweisen. Außerdem ist es wichtig, dass dein Hund gesund zum Kurs kommt - nur so kann er freudig lernen und mitmachen. Kranke Tiere bitte erst der Tierärztin / dem Tierarzt vorstellen. Eine Hundehaftpflicht wird dringend empfohlen, da ihr auf eigene Gefahr trainiert.
Soweit bekannt, z. B. körperliche Beeinträchtigungen, Krankheiten, Allergien, Deprivationen, Vorgeschichte, tierärztliche Diagnosen
z. B. Ängste, Aggressionen, Nervosität, Zerstörungswut, übermäßiges Bellen, Jagdverhalten, übermäßiges Sexualverhalten, Rückschritte im Training, ungünstiges Sozialverhalten. Falls vorhanden, beschreibe bitte deine bzw. eure Probleme so genau wie möglich: Was ist das Problem? Wann tritt es auf (Umgebung, Zeiten, Auslöser, mit wem)? Wie äußert sich das Problem? Ist das nur dein Problem mit deinem Hund oder auch das Problem von anderen Personen / Tieren? Welche Konsequenzen könnte das Problem haben?
Wenn ja, wie lange ist das her? Wie wurde gearbeitet? Was wurde trainiert? Mit wem wurde trainiert (hier müßt ihr keine Namen nennen, mir wäre wichtiger ,ob z. B. mit einer Trainer*in, im Hundeverein, mit Youtubevideos, mit Fachliteratur, mit Hundefreund*innen)?
Nur Ort / Ortsteil angeben. Vielleicht können wir auch mal bei dir in der Nähe trainieren oder ich kann Fahrgemeinschaften vermitteln.
Hier kommt alles rein, was oben noch keinen Platz gefunden hat. Z. B. andere Hunde oder spezielle Anfragen
.

Datum

28 Mrz 2024

Uhrzeit

17:30 - 18:30

Preis

€15.00

Standort

Wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Kategorie
Hundebande

Veranstalter

Hundebande
Telefon
0151 201 806 35
E-Mail
info@hundebande-ee.de
Webseite
https://hundebande-ee.de
Instagram